Fredy auf Facebook



cover miau 280

Das neue Album Miau von Fredy ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Fredy schüchtern

Bio

Share


Fredy Chnorz, Sohn eines Schafhirten und einer Rechtsanwältin, ist Popstar aus Berufung.

Seine Musikkarriere hat Fredy seiner Tante zu verdanken, die ihn schon mit jungen Jahren gefördert und zu Karaokepartys mitgenommen hat. Als Trostpreis einer Casting-Show erhielt Fredy seinen ersten Auftritt an der Lachparade in Zürich. Der Organisator Christian Hablützel entdeckte Fredys Talent und ging mit ihm 3 Wochen vor dem Anlass ins Studio, um einen Lach-Song aufzunehmen. Dieser wurde auch von etlichen Radiostationen bis ausserhalb der Landesgrenze gespielt.


Fredys Auftritt kam dann beim Publikum so gut an, dass Fredy beschloss, seinen alten Beruf als Coiffeur an den Nagel zu hängen um Popstar zu werden. Für die Einen mag das mutig, für die Anderen naiv klingen. Doch wer den jungen Popstar kennt, weiss, dass Fredy von Natur aus Optimist ist!


Diese positive, lebensfrohe Einstellung prägt auch viele seiner Songs. Die Fredy nun auch selber schreibt. Mit Witz und Charme erzählt er in seinen Liedern über seine Erfahrungen mit Frauen, ruft zur Revolution der Freude auf und reflektiert das Zeitgeschehen aus seiner Weltsicht! Offen und ehrlich, findet Fredy oft simple Antworten auf komplizierte Fragen, die erstaunlicherweise manchem Philosophen zu denken geben.


Die grösste Stärke ist aber die Nähe zu seinem Publikum. Kein anderer kann sein Publikum so schnell begeistern und zum Mitmachen bewegen wie Fredy. Dies ist
umso erstaunlicher, da Fredy kaum mehr als 3 Griffe auf der Gitarre spielen kann!
Trotzdem ist an seinen Konzerten immer Stimmung pur angesagt! Obwohl sich Fredy Mühe gibt - Coolness ist nicht sein Ding. Seine Songs kommen von Herzen, sind rhythmisch und leben von eingängigen Melodien, die man kaum mehr aus dem Kopf bringt und die zum Mitsingen und Tanzen animieren.


Fredys Debüt-Album "Miau" wurde im Dezember 2012 in Deutschland sowie Österreich und im Januar 2013 in der Schweiz veröffentlicht!
Darauf sind 15 witzige Songs zum Schmunzeln, Träumen und Abtanzen!


CD-Bestellungen für Fr. 30.- können auch hier per E-Mail vorgenommen werden.